News und Wissenswertes aus vielen Kategorien

Wir haben die Themen zu Technik, Gesundheit, Freizeit, Hobby und vieles mehr

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Samsung zeigt sein neues faltbares Smartphone (hier)

Artikel zur Kategorie: Technikwelt


Der JoyPi - Der Lern und Experimentier-Koffer mit Format (Technikwelt)

Information

JoyPiDer Joy-Pi ist ein Experimentier-Koffer basierend auf dem Raspberry Pi und eignet sich mehr als Perfekt für den Einstieg in die Elektrotechnik und Programmierung. Joy-iT hat mit dem Joy-Pi eine umfassende Educationlösung entwickelt und seine langjährigen Erfahrungen aus der Fertigung von Open Source Elektronik einfließen lassen. Damit lassen sich Projekte im Handumdrehen umsetzen.

Das durchdachte Koffersystem bietet hierbei eine perfekte All in One Umgebung und macht Schluss mit vielen fummeligen Kleinteillösungen und Kabelchaos auf dem Arbeitstisch. Auch für Schulprojekte eignet sich der Joy-Pi einfach und vielseitig, da man ihn am Ende der Stunde einfach ausschalten und zuklappen kann, um dann in der nächsten Stunde an dem Projekt weiter zu arbeiten.

Der Raspberry Pi - Zeit für eigene tolle Projekte (Technikwelt)

Tipps

Raspberry Pi 400Der Raspberry ist schon ein enorm geniales Gerät, mit dem sich viele Projekte optimal umsetzen lassen. So kann man Server errichten für Webspace, Datenbanken oder auch Streamings. Ideal auch ist der kleine Technikgenie, weil man damit eine Musikbox erstellen kann, mit der man via Fernzugriff auf die eigenen Songs zugreifen kann - einfach gestreamt aufs Smartphone, Tablet & Co.

Zudem auch ideal, wenn man damit auf Kurzwelle oder 2M/70CM Funkbänder lauschen möchte. Also ein Interaktiver Weltempfänger mit vielen Modis - auch SDR-Radio genannt.

Haltbarkeit von Tintenpatronen (Technikwelt)

Tipps

DruckerpatronenHaltbarkeit von Tintenpatronen: Wie lange können diese im Drucker genutzt werden? Tintenpatronen für den Drucker sind in der Regel sehr widerstandsfähig. Befinden sie sich aber erst einmal im Drucker, halten sie nicht mehr ewig. Denn sobald man sie öffnet, besteht die Gefahr, dass die Tinte austrocknet und die Düsen verstopfen.

Wer diesem Szenario entgegenwirken möchte, der sollte die Druckerpatronen regelmäßig verwenden. In diesem Beitrag erfahren Leser, wie lange sich die Tintenpatrone generell nutzen lässt.

Wie schnell ist mein Internet? (Technikwelt)

Information

SpeedtestIn einer Zeit wo das Streamen von Filmen, Serien und auch das Spielen in der Onlinewelt immer mehr zur Beliebtheit wird, sucht man den besten Anbieter, der auch allen Punkten gerecht wird. Dazu gehört auch eine Leitung, welche mindestens 20Mbit großzügig halten kann. Natürlich ist oft die Auswahl durch die einen oder andere Angebote nicht leicht.

Doch ist es nicht nur der Preis der passen sollte, auch das Gesamtpaket sollte bestmöglich erfüllt werden. Viele Anbieter versprechen Highspeed ohne Ende und das zu einem echt guten Preis. Was aber dann oft bei einem speedtest herauskommt, bringt nicht gerade den Wow-Effekt welchen man gerne hätte.

Wo wären wir ohne Handy? (Technikwelt)

Information

Das iPhoneWo wären wir ohne Handy? Wie die technische Errungenschaft unseren Alltag verändert hat. Dass wir mal eben einen Blick aufs Handy werfen um zu sehen, wer uns gerade eine Nachricht gesendet hat, wie das Wetter morgen wird, oder was es Neues bei eBay gibt, ist für uns heute selbstverständlich. Auch dass man, egal wo man sich gerade befindet telefonieren kann, oder vom Strand in der Karibik, den Sonnenuntergang in Australien, oder den Elefanten in Namibia eine Foto an die Lieben nachhause schickt. Auch dies ist völlig normal.

Dabei ist es eigentlich noch gar nicht so lange her, da musste man zum Telefonieren unterwegs eine Telefonzelle aufsuchen. Oder zuhause ans Schnurtelefon gehen und an der Wählscheibe die einzelnen Zahlen anwählen oder in modernerer Form dann an der Tastatur des Telefons eingeben.

Beste Tablets für mobilen Spielspaß (Technikwelt)

Information

Gaming am TabletSpiele gehören zu den meistverkauften Anwendungen in App-Stores ; sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte. Entwickler von Candy Crush, Angry Birds oder Brawl Stars verdienen damit mehr Geld als viele klassische Spielestudios.

Während die meisten Gamer mobile Spiele auf Smartphones genießen, sind Tablets hingegen die bessere Alternative, um Grafik-intensive Inhalte zu konsumieren. Der Bildschirm ist optimierter und in den meisten Spielen ist die Steuerung auf dem Tablet einfacher zu navigieren. Einige Geräte verfügen auch über eine zusätzliche Tastatur, die für Spiele verwendet werden kann.

Die besten erschwinglichen Gaming-Smartphones (Technikwelt)

Information

Gaming am Smartphone

Sind Sie eher ein Fan von Brawl Stars oder Minecraft, PUBG mobil oder Fortnite? Spielen Sie Candy Crush Saga oder fahren Sie die schnellsten Runden auf Asphalt 9? Egal, welche Art von Spieler Sie sind, es war noch nie einfacher, ein leistungsfähiges Smartphone zu einem erschwinglichen Preis zu finden. Dank der chinesischen Hersteller, die den Trend zu billigeren, aber gut ausgestatteten Smartphones eingeleitet haben, steht uns jetzt ein großer Markt zur Verfügung. Aber was ist bei einem Gaming-Smartphone zu beachten? Der richtige Chipsatz, ein großer Arbeitsspeicher und die hohe Batteriekapazität sind Spitzenqualitäten für spieltaugliche Mobiltelefone.

Die Elektropolitur und die Vorteile (Technikwelt)

Information
ElektropolierenDie Elektropolitur wird in vielen Bereichen wie Medizin, Automobilteile so aber auch in der Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau und Werkzeugbau verwendet. Der enorme Vorteil liegt darin, die Werkstücke werden schonend entgratet, scharfe Kanten werden ganz entfernt und das Produkt vollwertig gereinigt. Durch dieses vielseitige Fertigungsverfahren, auch elektrochemisches Abtragverfahren genannt. Ist dieses Verfahren in vielen Baugruppen sehr gefragt.
 

220 Artikel (28 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

https://www.Lottoland.at

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!