Information

Das iPhoneWo wären wir ohne Handy? Wie die technische Errungenschaft unseren Alltag verändert hat. Dass wir mal eben einen Blick aufs Handy werfen um zu sehen, wer uns gerade eine Nachricht gesendet hat, wie das Wetter morgen wird, oder was es Neues bei eBay gibt, ist für uns heute selbstverständlich. Auch dass man, egal wo man sich gerade befindet telefonieren kann, oder vom Strand in der Karibik, den Sonnenuntergang in Australien, oder den Elefanten in Namibia eine Foto an die Lieben nachhause schickt. Auch dies ist völlig normal.

Dabei ist es eigentlich noch gar nicht so lange her, da musste man zum Telefonieren unterwegs eine Telefonzelle aufsuchen. Oder zuhause ans Schnurtelefon gehen und an der Wählscheibe die einzelnen Zahlen anwählen oder in modernerer Form dann an der Tastatur des Telefons eingeben.

Das allererste kommerzielle Handy kam vor rund 35 Jahren auf den Markt und erst im Jahr 2007 dann die Smartphones. In diesem prägenden Jahr war auch die Geburt des ersten iPhone-Modells. Die ersten mobilen Telefone glichen riesigen Utensilien, die mit einer ebenso beachtlich großen und langen Antenne ausgestattet waren. Sie waren so teuer, dass es nur wenigen überhaupt möglich war eines der kostbaren Telefone der Neuzeit kaufen zu können. Heute kann unser Handy mehr, als nur Kontakte zu Gleichgesinnten aufzubauen. Das Handy ist für viele als Planer, Manager und Infoquelle zur Kommunikation und mehr unersetzlich und unverzichtbar geworden.

Die Vielfalt der Möglichkeiten
Heutzutage ist das Handy eine technische Errungenschaft, auf die wir in der Regel nur ungern verzichten würden. Denn schon längst ist das mobile telefonieren nicht mehr alles, was die Mobilfunkgeräte uns bieten können. Da wird das telefonieren, wenn man es genauer betrachtet, fast schon zur Nebensache. Wir halten uns gern in den vielen social media Kanälen auf, wollen verfolgen und beobachten, wer uns folgt, wer mit uns kommunizieren möchte oder auch was der ein oder andere gerade gepostet hat. Der Blick aufs Handy verrät unter anderem aber auch, wie das Wetter wird, oder was gerade Neues bei Ebay und Co. eingestellt wurde. Selbst das Durchforsten im Internet nach bestimmten Artikeln und Stichwörtern und mehr, kann unterwegs mal eben getätigt werden und vieles mehr. Die Verträge für Handys sind heutzutage so konzipiert und zugeschnitten, dass man nicht nur die Leistungen, sondern auch die Konditionen und vieles mehr vergleichen und abstimmen kann. Das Nutzungsverhalten jedes Handybesitzers ist individuell und so sind auch die einzelnen Leistungen gestaffelt. Mehr darüber kann man ebenfalls am Handy im Netz unter handyvertrag.com erfahren.

Das iPhone

Die Revolution: Das iPhone
Als das erste iPhone als Smartphone von Apple auf den Markt kam, war diese Form und Technik eines Handys ganz neu. Die bisherigen klassischen Handys erfüllten zwar hauptsächlich ihren Zweck, ursprünglich waren sie nämlich nur zum Telefonieren gedacht. Doch das iPhone war besonders. Nicht nur in seiner Form und dem modernen Outfit, sondern auch in Bezug auf den Leistungsumfang. Es konnte zum damaligen Zeitpunkt einfach mehr, als seine Kollegen anderer Hersteller und es galt als die Revolution in puncto Handy und Erstling als Smartphone. Das Fotografieren und Filmen mit dem Handy stand im Vordergrund und war geboren. Heute ist die Technik so weit fortgeschritten, dass mit dem Smartphone hochauflösende Fotos gemacht werden können, die den Bildern mit hochwertiger Kamera geschossen in nichts mehr nachstehen.

Quelle: Terra-Codes - Bild: Pixabay.com