Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • VR-Technik: Virtuelle Objekte jetzt anfassbar (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Das neue Huawei Mate 10 mit vielen Features (Handywelt)

Information

Huawei Mate 10Huawei stellt sein nächstes Flaggschiff-Modell "Mate 10" vor. Es besitzt einen sehr starken Akku mit 4Ah und lernt vom Besitzer. Demnach wird das Mate 10 wie schon der Vorgänger Mate 9 über einen Akku mit satten 4000 mAh verfügen. Zum Vergleich: Der Akku im Galaxy Note 8 ist 3300 mAh groß. Kunden dürfen sich demnach wohl auf eine lange Akkulaufzeit freuen. Außerdem wird das Mate 10 laut Huawei mit dem neuen und selbst entwickelten Kirin 970 das erste Mobilgerät mit einer neuralen Prozessoreinheit sein.

Dank künstlicher Intelligenz (AI) soll das Handy also in der Lage sein, von Ihren Gewohnheiten zu lernen und mitzudenken, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Auch das HTC U11 etwa setzt auf eine AI, die Ihnen beispielsweise sagt, dass der Akkustand zu niedrig ist, um einen bevorstehenden 8-stündigen Flug zu überstehen. Der Kirin 970 wird übrigens im 10nm-Verfahren gefertigt und arbeitet mit 8 CPU-Kernen sowie einer GPU mit 12 Rechenkernen. Da steigt die Stimmung natürlich an.

Das Samsung Galaxy S9 soll schon im Jänner kommen (Handywelt)

Information

Samsung S9Samsung ist wohl mehr daran Interessiert, ein Smartphone nach dem anderen auf die Märkte zu bringen, anstatt sich mal um die Vorgänger zu kümmern. Man sollte sich auch um einen längeren Support wie Updates kümmern. Viele Geräte die um viel Geld verkauft werden, erhalten schon nach 1-2 Jahre kein ordentliches Update mehr. Das südkoreanische Online-Portal stützt seine Aussagen dabei auf Berichte von Zulieferern. Deren Aussagen zufolge werden die ersten Bildschirme für das Galaxy S9 bereits im November 2017 an Samsung geliefert.

Üblicherweise dauert es von der Lieferung der Bildschirme bis zum Marktstart bei einem Smartphone knapp zwei bis drei Monate. Beim Galaxy S8 trafen die ersten Bildschirme bei Samsung im Januar ein, im März stellte das Unternehmen den S7-Nachfolger vor. Gerade erst hat Samsung sein neues Top-Smartphone Galaxy Note 8 enthüllt, da steht das nächste Modell bereits in den Startlöchern. Südkoreanischen Medien zufolge wird Samsung das Galaxy S9 bereits Ende Januar der Öffentlichkeit präsentieren. Der weltweite Verkauf werde voraussichtlich Mitte Februar starten, berichtet die Webseite The Investor.

 

Apple bringt neues iPhone X mit vielen Highlights (Handywelt)

Information

Das neue iPhone XDas neue iPhone X der ganz neuen Klasse, soll das derzeit BESTE von Apple überhaupt sein. Es bringt viele Vorteile gegenüber der Vorgänger mit. Aber auch einiges an Funktionen verliert es aber auch wieder. So hat das neue iPhone X kein Touch ID mehr und der Home Button ist ebenfalls nicht mehr verbaut. Zehn Jahre nach der Vorstellung des ersten iPhone durch Steve Jobs präsentierte Apple das Jubiläums-Smartphone namens iPhone X .

Dieses Modell ist wie die beiden iPhone-8-Modelle auf der Vorder- und Rückseite mit Glas versehen, so wie beim iPhone 4 . Doch das Glas für das iPhone X soll laut Apple das härteste sein, das jemals für ein Smartphone verwendet wurde. Superlativen gehören nun mal zu der Präsentation neuer Produkte. Allerdings: Optisch ist das iPhone X ein wahres Will-haben-Produkt. Es lockt außer dem Vollglas-Design mit einem schicken Gehäuse aus Stahl und – das eigentliche optische Highlight – mit einem 5,8 Zoll großen OLED-Display, das fast die gesamte Vorderseite einnimmt.

Samsung zeigt faltbares Smartphone der neuen Generation (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy XDer Hersteller Samsung möchte mit 2018 ein neues und das ist Realität, "Faltbares Smartphone" so das Gerät auf den Markt bringen. Klingt zwar etwas kleinlich ;) dürfte aber wohl sehr interessant werden. Flexible Displays und faltbare Smartphones geistern schon seit Jahren über diverse Elektronikmessen und wurden immer wieder als Prototyp präsentiert. Doch eine Markteinführung schien immer viele Jahre entfernt zu sein. Das könnte sich aber nun schon 2018 ändern. Koh Dong-Jin, Präsident der Mobilsparte bei Samsung Electronics, hat bestätigt, dass das Unternehmen plant, im nächsten Jahr ein Smartphone mit flexiblem Display zu veröffentlichen. 

Technische Hürden müssen überwunden werden - Allerdings gab er auch zu, dass das nur möglich sein wird, wenn es Samsung gelingt, noch einige Probleme bis dahin zu lösen. Nur dann sei eine verkaufbares Produkt denkbar. Etwas unklar ist, welche technischen Probleme gemeint sind. Laut Marktforschern ist es zumindest nicht einfach, ein faltbares Display mit High-End-Features mit einem gewohnt flachen Gehäuse zu verbinden.

Neues für Smartphones & Tablets - Android 8 Oreo startet durch (Handywelt)

Information

Android 8 OreoAndroid ist bereits in einer ganz neuen Version verfügbar - Aber auch darin gibt es wieder einen Nachteil. Wie bereits bekannt, ist nicht jede Version für jedes Smartphone oder auch Tablet vorgesehen. Was die Verbreitung angeht, tut sich Android 7 (Nougat) noch schwer, ist aber immerhin für immer mehr Geräte als Update verfügbar.

Dennoch ist seit dem 21. August nun die Nachfolger-Version erhältlich: Android 8 Oreo der Name. Wir widmen uns in diesem Artikel der Frage, welche Geräte zu welchem Zeitpunkt Android 8 Oreo erhalten. Derzeit ist Android 8 Oreo schon für folgende Geräte verfügbar: Google: Nexus 5X, 6P sowie für den Nexus Player (Set-Top-BOX). Pixel C Tablet, Pixel und Pixel XL. Wobei aber noch einige Geräte dazu kommen werden.

Das neue iPhone 8 mit einem echt guten Preis - Der Einblick! (Handywelt)

Information

Das neue iPhone 8 von AppleDas Apple iPhone 8 kommt und darf schon mal nicht gerade zu einem Hammerpreis aufwarten. Denn dieses iPhone 8 bringt eine Summe von über 1000 Euros auf den Kassentisch. Ist doch nicht gerade günstig oder doch?

Das kommenden iPhone 8 wird teuer. Hohe Preise sind bei Apple an sich nichts Überraschendes, das nächste Smartphone-Flaggschiff soll aber deutlich mehr kosten als seine Vorgänger.

Alle bisher durchgedrungenen Informationen deuten darauf hin, dass Apple wohl um die 1.200 Dollar verlangen wird. Und dabei soll es sich nur um den Einstiegspreis handeln.

 

LG bringt neues Q6 Smartphone mit Full Vision Display (Handywelt)

Information

LG bringt das neue LG-Q6Ein ganz neues Smartphone von LG bringt nun neuen Schwung in die Hände. LG Q6 heißt das neue Phone aus der neuen Q-Serie mit Full Vision Display. Es kommt im August zunächst nach Österreich. Ein Termin zur Markteinführung in Deutschland steht noch nicht fest.  Die Q-Serie bietet viele von LGs gefragtesten Premium-Funktionen zu einem günstigeren Preis.

Das erste LG Smartphone aus der Q-Serie, das nach Europa kommt, ist das LG Q6, das einige der begehrtesten Innovationen des LG G6 enthält und mit einem schlanken Design sowie einem FullVision-Display mit reduzierter Einfassung punktet. Das Q6 liefert 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Der Akku leistet 3.000mAh, etwas weniger als das LG G6. Das LG Q6 kommt ab Mitte August zunächst nach Österreich.

Samsung Galaxy S8 Plus - Ein ganz neues Smartphone mit 2 SIM-Karten-Slots (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy S8Neu und noch besser als der Vorgänger das Samsung Galaxy S7, soll nun das Samsung Galaxy S8 Plus der Megahit werden. Wie Samsung bekannt gab, findet das Samsung Galaxy S8 Plus Duos seinen Weg nach Deutschland. Dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy S8 Plus mit identischen Spezifikationen, bis auf den SIM-Kartenschacht: In diesen passen bei der Duos-Variante zwei SIM-Karten statt wie bisher nur eine. So lassen sich Tarife kombinieren oder die geschäftliche und private Nummer in einem Gerät nutzen.

Allerdings: Besitzer des S8 Plus Duos haben sich nebst ihrer ersten SIM zwischen einer zweiten SIM-Karte oder einer microSD-Speicherkarte zu entscheiden. Der zweite SIM-Karten-Slot dient nämlich zugleich als Steckplatz für Speicherkarten – außer Sie greifen zu drastischen Maßnahmen. Bislang waren die Duos-Varianten nur auf asiatischen Märkten erhältlich; dort gehören Smartphones mit zwei SIM-Kartenplatz nicht zur Ausnahme, sondern zur Regel. Das Samsung Galaxy S8 Plus Duos ist exklusiv im Samsung-Shop zu einem Preis von 899 Euro erhältlich.


152 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!