Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Aktivierung sichern (hier)

Artikel zum Thema: Tipps



Wie man bestimmte Ordner in Windows 11 sichert (Software)

Tipps

Windows BackupNotwendigkeit der Sicherung von Ordnern in Windows 11
Im heutigen digitalen Zeitalter verwenden wir Dateien immer häufiger, sei es bei der Arbeit oder im Privatleben. Benutzer, die bestimmte Ordner häufig verwenden, ändern möglicherweise häufig Dateien, fügen Dateien hinzu und löschen Dateien in diesen Ordnern.

Um den Verlust von Dateien zu vermeiden, ist es sehr wichtig, bestimmte Ordner zu sichern. Wenn Sie sich angewöhnen, Sicherungskopien zu erstellen, hat das viele Vorteile, z. B. dass Ihre Daten sicher und Ihre Dokumente auf dem neuesten Stand sind.

Hilfe und Leitfaden zum Thema Alzheimer (Gesundheit)

Tipps

Der Leitfaden AlzheimerAlzheimer ist eine Krankheit, welche das Leben des Betroffenen und auch der Angehörigen drastisch ändert. Diese Krankheit ist auch leider nicht gleich erkennbar, da man immer irgendetwas vergisst oder verlegt.

Oft wird es durch Stress, welchen man im Beruf hat schön geredet. Erst wenn der Faktor zu groß wird, kann es schon ein Anzeichen einer Erkrankung sein.

Alzheimer beginnt mit untypischen Symptomen, die auch gerne auf Stress im Alltag gelegt wird. Man hat ja doch viel um die Ohren, wenn man da mal was vergisst, ist das ja nicht schlimm.

 

Bitte ein faltbares Smartphone von Samsung (Handywelt)

Tipps

Samsung faltbar - Samsung FJa so ist es in der Realität - Samsung bietet bereits ein faltbares Smartphone an. Dieses Smartphone lässt sich zusammenlegen wie ein Buch und ist somit vielseitiger als die Vorgänger. Schon der Rahmen hatte etwas Zeithistorisches an sich: Im ehrwürdigen Moscone Center in San Francisco, dort, wo auch schon Apple, Google und natürlich Microsoft Weltneuheiten präsentiert hatten, wagte sich Samsung in der Nacht auf Donnerstag "in eine neue Ära". Zumindest betonte das der koreanische Elektronikriese gleich mehrfach. Und weil es noch um vieles besser geht, folgte tatsächlich etwas, das die Branche revolutionieren könnte:

Samsung zeigte erstmals öffentlich ein faltbares Smartphone. Samsung-Manager Justin Denison betonte, dass er die Design-Elemte - um Ärger zu umgehen - noch nicht zeigt. Daher war weder zu erkennen, wie dick das Falt-Smartphone und deren Displayränder ausfallen, noch wie der Faltmechanismus gestaltet ist. Der Konzern entschied sich angeblich für eine frühzeitige Demonstration, um Software-Entwickler ins Boot zu holen. Mehr im Artikel.

Xiaomi Poco F1: Das High-End-Smartphone der neuen Klasse (Technikwelt)

Tipps

Xiaomi Poco F1Das Xiaomi Poco F1: High-End-Smartphone bietet viel Power und hat so einige Features onBoard, welche man ja auch von Samsung sehr gut kennt. Es ist auch nichtmal teuer und bietet für fast 280 Euro so einige Highlights, wo andere Hersteller 600 Euro verlangen. Ja da kommt schon der Rechner zum Einsatz. Der chinesische Hersteller Xiaomi hat sein neues Smartphone Poco F1 vorgestellt und bringt damit die Konkurrenz zum Nachdenken.

Auf der Ebene der Smartphones gibt es immer was neues und spezielles. Früher war es das iPhone, die ersten Virtual-Reality-Brillen und dann Smartphones die faltbar sind. So müssen Hersteller über abgefahrene Funktionen oder kostspielige Marketing-Kampagnen für nachhaltigen Eindruck sorgen. Oder sie drehen einfach an der Preisschraube.

So schützen Sie sich vor Hacker! (Internet)

Tipps

DatenschutzSicherheit ist ein sehr gefragtes Thema seit vielen Jahren, da immer wieder Smartphones und auch Computer von Hacker ausgelesen werden. Fast jeder hat auf seinem Gerät jegliche Daten darauf, die nicht an andere gelangen sollten. Bei Kontodaten und auch Fotos bleibt es da meist nicht so Experten. Unerlässlich ist ein Anti-Viren-Programm für Computer, Tablet und Smartphone. Solche Programme gibt es kostenlos oder für wenig Geld.

Sie müssen regelmäßig aktualisiert werden. Das gilt auch für alle anderen verwendeten Programme, Browser und das Betriebssystem. Updates dienen in vielen Fällen dem Schließen von Sicherheitslücken und sollten möglichst umgehend installiert werden. Für den Computer wird zudem empfohlen, eine Firewall zu installieren. Und: Überflüssige Programme sollten entfernt werden. Daher ist es immer Pflicht, ein aktuelles Update aller Programme auf seinem Rechner oder auch Smartphone zuzulassen. Nicht umsonst gibt es diese Funktion, auch wenn Sie sehr oft als lästig angesehen werden.

So wird der Akku Ihres Smartphones richtig geladen (Handywelt)

Tipps

AkkuDie Akkus von Smartphones halten heutzutage kaum mehr als einen Tag. Wenn dann noch echte Stromfresser am Werk sind, ist es da zumeist schon nach einigen Stunden vorbei. Laut Experten liegt das teilweise an den Smartphone-Besitzern selbst. Das fängt schon bei den Apps und deren Aktivität an. Die Website Battery University bietet praktische Informationen zu Batterien und ihrer richtigen Handhabung. Demnach werden die Smartphone-Akkus von ihren Besitzern häufig falsch aufgeladen.

Viele nehmen etwa an, dass ein Smartphone nur aufgeladen werden soll, wenn sein Akku vollständig leer ist. Dabei sei dies aber eine völlig falsche Vorgehensweise. Ein Smartphone mehrmals in Schritten aufzuladen sei laut Battery University sogar die bessere Methode.

Ransomware: Erpressung per Lösegeld-Trojaner (Internet)

Tipps

Trojaner sorgt für ÄrgerImmer mehr Internetnutzer werden Opfer von Ransomware. Diese Schadprogramme sperren auf dem Computer Dateien, Ordner, oder gleich die ganze Festplatte und fordern für die Freigabe viel Geld.

Mit Viren und Malware lässt sich wohl gutes Geld machen. Immer wieder kommen Erpresserische Trojaner, welche durch Tricks und Erpessungen viel Geld fordern. Erpresserische Trojaner, welche die Festplatte verschlüsseln, sind auch 2016 stark im Umlauf. Eine neue Plattform verspricht kostenlose Hilfe beim Entschlüsseln.

Windows 10 Bildschirmfotos - Screenshoot (Software)

Tipps

Windows 10 hat ein Tool, welches es leicht macht, jegliche Inhalte als Screenshoot festzuhalten. In Windows 10 könnt ihr per Snipping-Tool Screenshots erstellen und mit wenigen Klicks den Bildschirminhalt als Bilddatei zu speichern. Leider ist das Snipping-Tool in Windows 10 relativ gut versteckt – in diesem Artikel zeigen wir euch deshalb, wie ihr das Snipping-Tool in Windows 10 findet und einfach aktivieren könnt.

Snipping-ToolIn Windows 10 zählt das Snipping-Tool standardmäßig zur Grundausstattung des Betriebssystems – ihr müsst das Snipping-Tool also nicht erst installieren, um es zu nutzen. Der praktische Helfer ist allerdings recht gut versteckt und ihr müsst das Tool zuerst einmal finden.

 


404 Artikel (51 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion







Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!