Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Smartphones beliebter als Konsolen (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Apple bringt in Kürze das neue Update 11.3 - Darf man sich darauf freuen? (Handywelt)

Information

AppleApple-Fans dürften sich bald wieder um ein neues Update mit vielen neuen Features freuen. Dabei handelt es sich um die Version 11.3. Diese Version verspricht vieles an Verbesserungen und auch einiges zum Thema "iPhone-Drosselung" welches ja schwer in der Kritik stand. Eine der größten Neuerungen unter iOS 11.3 wird die Möglichkeit sein, die iPhone-Drosselung bei älteren Akkus abzuschalten.

"Wir werden den Menschen die Gesundheit ihres Akkus anzeigen, es wird also sehr, sehr transparent", sagte Cook vor einigen Tagen in einem Beitrag von US-TV-Sender ABC News. Der Nutzer soll künftig gewarnt werden, wenn das System die Leistung reduzieren will. Offen ließ der Apple-CEO bei der Ankündigung, wann dieses neue Feature eingeführt werden soll. Nun ist klar, dass es bereits im Frühjahr mit iOS 11.3 die iPhones erreichen wird.

 

Das Samsung Galaxy S9 erscheint nun im März (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy S9Das neue Smartphone Samsung Galaxy S9 wird nun im Februar 2018 präsentiert. Damit möchte der Hersteller sein neues Smartphone mit noch mehr Features zeigen. Es wird um vieles besser sein als seine ganzen Vorgänger. Ob das nun auch so zu sehen ist, wird sich in Kürze noch zeigen. In den letzten Jahren, konnte der Hersteller ja nicht gerade überzeugen.

Samsung wird sein neues Spitzenmodell Galaxy S9 offiziell am 25. Februar enthüllen. Das gab der südkoreanische Konzern in einer Einladung für den Unpacked-Event bekannt. Die Einladung steht unter dem Motto „The Camera. Reimagined.“, wobei auf dieser auch groß die Zahl neun zu sehen ist. Somit lässt das Unternehmen wenig Spielraum für Interpretationen, insbesondere nachdem man bereits auf der CES bestätigte, dass das Smartphone Ende Februar gezeigt werden soll.

Sony zeigt sein neues Xperia L2 Smartphone mit 5,5" Display (Handywelt)

Information

SONY Xperia L2Ein neues Smartphone von Sony zeigt sich nun im neuen Format. Es verfügt über ein 5,5" HD-Display und bringt somit volle 1.280 x 720 Pixel auf die Fläche. Mit Android 7.1.1 startet man auch gleich schön durch, wobei ein Update auf die aktuelle Version sicher bald kommt. Im Rahmen des CES 2018 wurde nun auch das neue Einsteiger-Smartphone Sony Xperia L2 offiziell vorgestellt.

Neben den beiden Modellen Sony Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra ist das nun also Smartphone-Modell #3. Auch ein neues Einsteiger-Smartphone hat der japanische Hersteller Sony auf der CES 2018 im Gepäck gehabt.

Das neue Sony Xperia L2 ist aber auch schon in den letzten Tagen geleakt worden, die Überraschungen haben sich leider in Grenzen gehalten. Dann können wir auch schon direkt zu den Spezifikationen kommen. Das Sony Xperia L2 hat ein 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung verbaut.

Apple macht seine iPhones um einiges langsamer (Handywelt)

Information

iPhone der neuen GenerationApple hat sehr viele Geräte am Markt und es werden auch immer mehr. Doch sieht es auch so aus, als würden die älteren Geräte jetzt langsamer werden als diese zuvor waren. Es wird auch schon vermutet, diese Taktik soll Besitzer zum Kauf neuer Geräte bringen.

laut Apple: Seit iOS 10.2.1 wurde ein Akku-Management integriert, dass die Leistung des iPhones drosselt, um ein plötzliches Ausschalten des iPhones zu verhindern. Das wäre nötig, wenn der Akku bereits älter ist und nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit hat. Ergebnis: iPhones werden in der Tat bei einigen Nutzern langsamer, da die CPU-Leistung heruntergeschraubt werden kann. Dadurch hält der Akku aber angeblich länger durch. Was wäre wenn Apple das nicht tut?

Das neue Honor View 10 zeigt sich mit viel Technik (Handywelt)

Information

Honor View 10Das Honor View 10 ist ein sehr gutes Smartphone mit einem 18:9-Display und einem enorm schnellen KI-Chip. So verfügt dieses Smartphone auch über eine sehr gute Dual-Kamera in einem schönen Alu-Design. Das Jahr geht zu Ende, langsam kehrt Besinnlichkeit ein. Da ist man schon auf ein gutes Smartphone sehr besinnt. Gut und auch günstig soll es sein, und natürlich auch in der Technik überzeugen.

Ob Apples iPhone X, Samsungs Galaxy Note 8 oder das Huawei Mate 10 Pro – alle hochpreisigen Flaggschiffe haben unlängst das Licht der Welt erblickt und warten nun darauf, gut verpackt unter dem Weihnachtsbaum zu landen. Doch Huawei-Tochter Honor bricht die vorweihnachtliche Ruhe und stellt mit dem Honor View 10 eine interessante Alternative für den Wunschzettel vor, die vor allem den Geldbeutel erfreuen dürfte.

 

Apple: iPhone 8 weit günstiger wegen iPhone X (Handywelt)

Information

Apple iPhoneViele werden sich jetzt natürlich wundern, weil das iPhone 8 an Wert stark verloren hat. Die Schuld liegt nicht an der Qualität des Smartphones von Apple, sondern alleinig am neuen iPhone X. Üblicherweise sind Apples iPhones ziemlich preisstabil.

Selbst nach mehreren Monaten sinkt der anfängliche Verkaufspreis kaum. Doch im Schatten des iPhone X hat das zwei Monate vorher aufgelegte iPhone 8 zu kämpfen: 120 Euro Preisverfall, von 799 Euro auf inzwischen 679 Euro (Version mit 64 GB), sind für ein Apple-Smartphone in der Kürze der Zeit außergewöhnlich viel.

 

Vier Fehler beim Wechsel des Handytarifs (Handywelt)

Information

Das SmartphoneWer etwa zu viel für das individuelle Mobilfunkerlebnis bezahlt, der muss sich am Ende für einen neuen Tarif entscheiden - doch im Zuge des Tarifwechsels können Fehler passieren, die am Ende sehr wohl auch Geld kosten können.

Fehler Nummer 1

Die Frage nach dem Preisnachlass
Wer mit den Leistungen des Mobilfunkanbieters zufrieden ist und eigentlich keinen komplett neuen Tarif möchte, der kann - etwa gegen Ende der Laufzeit - seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und sehr wohl in Verhandlungen treten, sodass es am Ende vielleicht doch noch einen Preisnachlass gibt. Jedoch sind hier viele Mobilfunkanbieter nicht gerade gesprächsbereit. Warum sollte dem zahlenden Kunden ein Nachlass gewährt werden, wenn er doch auch zu den aktuellen Konditionen bleibt? Wer also hier nicht auf das Gaspedal steigt, der wird keinen Sonderpreis bekommen. Eine Möglichkeit? Der Kunde droht mit der Kündigung. In vielen Fällen lassen sich die Mobilfunkanbieter hier noch umstimmen, sofern sie bemerken, dass der Kunde tatsächlich kein Problem damit hätte, den Mobilfunkanbieter zu wechseln.

iPhones in der Zukunft ohne Fingerabdrucksensor geplant (Handywelt)

Information

iPhones der neuen GenerationWas zuvor als sehr interessant und auch optimal bezeichnet wurde, wird es so auf iPhones bald nicht mehr geben. Im Vorfeld der Präsentation des iPhone X gab es viele Spekulationen über die Zukunft von Touch ID: Würde Apple den Fingerabdrucksensor angesichts des Streichens des klassischen Home Buttons auf die Rückseite des Geräts verfrachten, oder doch direkt in den Screen integrieren.

Im Endeffekt fand sich ein dritter Weg, mit dem Anfang des Jahre wohl nur die wenigsten gerechnet hatten: Apple entfernte Touch ID komplett, und setzt künftig komplett auf Geschichtserkennung – Face ID genannt. Ob das auch der beste Weg ist, wird sich noch zeigen.

 


152 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!