News

Schon geht es mit der österreichischen Fußball-Saison wieder los. Hier ist eine kleine Vorschau auf  einige der vielversprechendsten Spiele, auf welche wir uns dieses Jahr freuen können.
 

Schwache Leistung der Salzburger
UEFA_Euro-League_Group_C_FC_Salzburg_gegen_Standard_LüttichDie diesjährige Fußballsaison begann offiziell am Samstag mit dem Spiel des SV Mattersburg gegen den FC Salzburg im Mattersburger Pappelstadion. Es war ein spektakulärer Start, bei dem  Alexander Ibsen durch einen Treffer in der Nachspielzeit das 2 – 1 für die Mattersburger holen konnte. 

Für den FC Salzburg ist dies ein niederschmetternder Start in die Saison, besonders nach ihrem 9. Bundesliga-Sieg im vorherigen Jahr, bei dem sie durch die 31 Tore des spanischen Stürmers Jonathan Soriano, der zweitbesten Mannschaft, Rapid Vienna, ganze 6 Punkte voraus waren. 

Doch der Heimsieg gegen den Schwedischen Malmö FF am 29. Juli war ein vielversprechender Anfang für die Salzburger in der UEFA Champions League. Der neue Trainer Peter Ziedler hofft den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen, und wie immer gibt es die neusten Nachrichten zum Team auf Betsson.
 

Wiener Rivalen
FK_Austria_Wien_-_SK_Rapid_WienEin weiteres Team von dem Viele diese Saison einiges erwarten ist der FK Austria Wien. Obwohl die Mannschaft letzte Saison eine eher enttäuschende Leistung an den Tag gelegt hatte, und auf dem siebten Platz landete, könnte sich ihr Schicksal dieses Jahr durch ihren neuen Trainer, den ehemaligen Bayern München Mittelfeldspieler Thorsten Fink, deutlich verbessern. Fans hoffen auf die Rückkehr der ruhmreichen Tage der frühen neunziger, als Austria Wien die Tabellen dominierte.

Aber es wird kein einfacher Kampf. Die Wiener vom SK Rapid Wien bewiesen im ersten Spiel der Saison mit einem 3 – 0 gegen den SV Ried eine effiziente und beherrschte Spielart. Tore durch  Florian Kainz, Stefan Schwab und den slowenischen Stürmer Robert Beric sorgten für einen guten Start. Die Grün-Weißen erzielten letzte Saison den zweiten Platz, und Fans erwarten von Trainer Zoran Barisic eine Fortsetzung der Tradition des Teams als dis erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte der österreichischen Bundesliga.


Außenseiter
FC_Red_Bull_Salzburg_gegen_SK_Sturm_GrazZu guter Letzt wird auch von Sturm Graz, nach ihrem vierten Platz letztes Jahr, eine ergebnisreiche  Saison erwartet. Unter der Führung von Franco Foda, setzt das Team große Hoffnungen auf den kroatischen Mittelstürmer Josip Tadic, der schon im ersten Spiel ein Tor im 1 – 1 Spiel gegen Admira Wacker erzielte.​ Mit weiteren vielversprechenden Mannschaften wie der SC Rheindorf Altach und der Wolfsberger AC, erwartet uns eine weitere spannende Saison der österreichischen Bundesliga.